...

„Durch ihr ausgezeichnetes Expertenwissen und der hochflexiblen Lösung EN4M™ liefert ENCOM auf höchstem Niveau einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Performancesteigerung unseres Unternehmens“.

Dr. Wolfgang Grottke, CIO - QOROS Auto Co., Ltd. Shanghai

„Durch die agile und ergebnisorientierte Vorgehensweise von ENCOM konnten wir in kürzester Zeit effiziente Planungsstrukturen und -prozesse etablieren, die sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch unseren Lieferanten höchste Akzeptanz finden“.

Dr. Martin Messler, Director Manufacturing Engineering - QOROS Auto Co., Ltd. Shanghai

 

Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität wurde EN4M™ neben den Produkten von Dassault und SAP bei QOROS als strategisches Standardprodukt definiert.

QOROS ist ein Joint Venture von Chery und Israel Cooperation und entwickelt Fahrzeuge, die nach europäischem Standard konzipiert sind. Die Produkteinführungszeit beträgt lediglich 3 Jahre. Dabei garantiert Qoros höchste Anforderung an Qualität hinsichtlich Produkte und Prozesse. Inzwischen konnte dieses ambitionierte Ziel bestätigt werden. Qoros hat mit der Mittelklasse-Limousine Qoros 3 als erster chinesischer Automobilhersteller im strengen Euro NCAP Crashtest ein hervorragendes Ergebnis von 5 Sternen erzielt.

Da QOROS neben der Fahrzeugentwicklung auch noch einen kompletten Produktionsstandort aufbauen musste, war höchste Effizienz in der Planung und Steuerung der Produktentwicklungs-, Fertigungs-, sowie Engineering-Prozesse gefragt. Um dies sicher zu stellen, hat man sich bei der Auswahl geeigneter Partner für ENCOM als Lösungsanbieter entschieden. Mit Hilfe unserer Process-Engineering-Kompetenz und unseres Multiprojekt- und Planungsdaten-Management Systems EN4M™ wurden bei QOROS Prozesse standardisiert und eine effiziente IT-Lösung implementiert, um die anspruchsvollen Ziele in kürzester Zeit sicher zu erreichen. Dies bedeutet eine Leistungssteigerung hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten.

Die geschätzte Anwenderzahl liegt bei bis zu 1.000 Anwendern in verschiedenen Geschäftsbereichen und unter Einbeziehung externer Partner in die Geschäftsprozesse.

Leistungs­übersicht

Standardisierung von Prozessen und IT-Lösungen zur Planung und Steuerung innerhalb des gesamten Produktentwicklungsprozesses, z. B. für die folgenden Bereiche:

  • Project Management
  • Program and Deliverable Management
  • Feasibility Management
  • Change Management

  • Product Costs Management
  • Investment Management
  • Marketing & Sales Management
  • IT-Portfolio Management

Tel.